Restplätze Sommer-Sportwoche!

Jetzt noch schnell zugreifen! Sichert Euch die letzten Plätze!
Der TSV München-Milbertshofen bietet in den Sommerferien ein Camp für Kids im Alter von 6 bis 11 Jahren an.

Unsere Sommer-Sportwoche findet in der ersten Ferienwoche von Montag (03.08.26) bis Freitag (07.08.26) statt.
An diesen Tagen werden wir verschiedene sportliche und erlebnisreiche Aktivitäten mit den Kindern drinnen und draußen unternehmen.
Lasst euch überraschen – es kommt ein abwechslungsreiches Programm mit Tagesausflügen und Projekten bei uns auf der Anlage oder im Umkreis auf euch zu.

Wir freuen uns auf die Sommer-Sportwoche 2026 und eine spannende und aufregende Woche mit den Kindern!

Mo 03.08. – Fr 07.08.26 (6 bis 11 Jahre)
– in unseren Räumlichkeiten – mit Tagesausflügen –

Bringzeit: 08:30 – 09.30 Uhr
09.30 – 16:00 Uhr Programm mit Mittagessen
Abholzeit: 16.00 – 16.15 Uhr

C-Juniorinnen gewinnen letztes Saisonspiel deutlich

Am Sonntag Vormittag bestritten unsere U15 Mädels bei sommerlichen Bedingungen und knapp über 30 Grad auf dem Platz, ihr letztes Ligaspiel der Saison. Da der 3. Tabellenplatz bereits vor dem Spiel feststand, konnte gegen die abgeschlagenen Tabellenletzten des FC Hertha München ein schönes Fußballfest gefeiert werden, in dem es hauptsächlich darum ging, ob unsere beste Torschützin noch die 3 Tore Rückstand in der Torjägerliste würde aufholen können.

Bereits in der 3. Minute brachte uns Marie mit 1:0 in Führung, doch es dauerte noch eine knappe Viertelstunde bis zum Beginn der Blearta-Show. Mit ihren 6 Toren in der 17., 22., 28., 32., 36. und 39. Minute und dem Tor von Viktoria, ebenfalls in der 39. Minute, schraubten sie das Ergebnis zur Halbzeit auf 8:0.
In der 2. Halbzeit erhöhte Blearta in der 41. Minute auf 9:0 und in der 55. Minute traf Chrisafenia zum 10:0, das sie mit einem akrobatischen Salto feierte. Quasi mit dem Wiederanstoß erzielte Hertha den Ehrentreffen zum 10:1.
In der 63. Minute wurde es emotional, als Anna, Antonija, Chrisafenia, Lambriana und Melody in ihrem letzten Spiel für die U15 ausgewechselt wurden und unter dem Applaus des Publikums durch ein Spalier der Mitspielerinnen den Platz verliessen. Direkt im Anschluß traf Yaren nach einem tollem Sturmlauf zum 11:1 (65.), bevor es wiederum Blearta war, die mit dem 12:1 (70.) den Schlußpunkt zum 12:1 setzen konnte. Mit ihren 8 Toren konnte sie sich eindrucksvoll zur verdienten Torschützenkönigin der Liga küren.
Nach dem Spiel wurde der Abschluß dieser tollen Saison gemeinsam mit den Eltern gebührend und ausgelassen gefeiert.

#TSVMilbertshofen #u15w #lasstsiespielen #supportyourlocalgirlsteam #womenfootball ❤️🤍

Großzügige Unterstützung durch die Stadtsparkasse München

Der TSV München-Milbertshofen e.V. freut sich über eine Spende in Höhe von 2.000 Euro der Stadtsparkasse München.

Zwischen unserem Verein und der Stadtsparkasse besteht bereits seit vielen Jahrzehnten eine vertrauensvolle Zusammenarbeit. Umso mehr freuen wir uns über diese finanzielle Unterstützung, die direkt unserem Sportbetrieb zugutekommt. Unsere Geschäftsführerin Heyke Brandtner durfte den Spendenscheck persönlich in der Filiale in der Belgradstraße von Filialleiterin Regina Beez entgegennehmen.

Verwendet wird die Spende für die Anschaffung neuer Basketball-Zielbretter für unsere vereinseigene Dreifachsporthalle. Solche Investitionen sind für einen Breitensportverein mit eigenen Sportstätten und Liegenschaften regelmäßig notwendig und stellen eine große finanzielle Herausforderung dar. Umso wertvoller ist die Unterstützung von langjährigen Partnern, die dazu beiträgt, unseren Mitgliedern auch künftig gute Trainings- und Wettkampfbedingungen bieten zu können.

Wir bedanken uns herzlich bei der Stadtsparkasse München für die großzügige Spende!

🌟 Vereinsmeisterschaft 2026 – Ein Tag voller Freude und sportlicher Erfolge 🌟

14.06.2026 – Bei unserer diesjährigen Vereinsmeisterschaft in der Rhythmischen Sportgymnastik zeigten unsere Gymnastinnen ihr Können und begeisterten Eltern, Freunde und Trainerinnen gleichermaßen.

Den Auftakt machten unsere jüngsten Anfängerinnen, die erstmals als Gruppe auf der Wettkampffläche standen. Mit viel Mut, Freude und Teamgeist präsentierten sie ihre Übung und sammelten wertvolle erste Wettkampferfahrungen. Auch viele weitere Anfängerinnen wagten sich zum ersten Mal vor die Kampfrichterinnen und meisterten ihre Auftritte mit großer Begeisterung.

Anschließend zeigten unsere Wettkampfmädchen ihr Können und präsentierten ihre Übungen mit viel Ausdruck, Konzentration und Ehrgeiz. Die zahlreichen Trainingsstunden zahlten sich aus und wurden mit tollen Leistungen belohnt.

Besonders stolz sind wir auf unsere Leistungsgymnastinnen, die mit herausragenden Darbietungen die Zuschauer beeindruckten. Die besten drei Gymnastinnen konnten sich einen Platz auf dem Podest sichern und wurden feierlich zu unseren Vereinsmeisterinnen 2026 gekrönt.

Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen herzlich zu ihren Leistungen. Jede einzelne Gymnastin hat an diesem Tag ihr Bestes gegeben und kann stolz auf sich sein. Ein großes Dankeschön gilt außerdem unseren Trainerinnen, Kampfrichterinnen, Helferinnen und Helfern sowie allen Eltern und Unterstützern, die diesen besonderen Tag möglich gemacht haben.

Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Vereinsmeisterschaft!
🤸‍♀️🏆✨

Bayerische Mehrkampfmeisterschaften U16

14.06.2026 Bayerische Mehrkampfmeisterschaften U16

 

Höchst erfolgreich war Colin Heimerl bei den Bayerischen Mehrkampfmeisterschaften in Pfaffenhofen. 

In seinem ersten Neunkampf wurde er nicht nur Zweiter in seinem Jahrgang M15, auch die Qualifikationsnorm für die Deutschen Mehrkampfmeisterschaften erfüllte er deutlich. 

In sieben der neun Einzeldisziplinen erreichte er persönliche Bestleistungen, wobei er zudem zwei Vereinsrekorde verbesserte. Neben dem im Stabhochsprung (2,70 m) konnte er den auf den Tag genau 38 Jahre alten Vereinsrekord über die 80m-Hürden (11,31 s) überbieten und damit – wie auch mit seiner Speerwurfweite (52,07 m) – erneut die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften in diesen beiden Einzeldisziplinen bestätigen.

Colin - hoch hinaus bei seinem ersten Stabhochsprung
Colin (1.v.l.) - Bayerischer Vizemeister im Neunkampf

C-Juniorinnen verlieren Spitzenspiel in Planegg

Als Tabellendritte ging es für unsere U15w am Samstag Vormittag zum Spitzenspiel beim Tabellenzweiten DJK Würmtal Planegg. 

In der 10. Minute erzielte unsere Torjägerin Blearta mit ihrem 19. Saisontor das 1:0, doch bereits 2 Minuten später konnte Planegg durch einen gut ausgespielten Konter ausgleichen. Bis zur Halbzeit hatte Milbertshofen mehr vom Spiel, erarbeitete sich einige gute Torchancen, konnte aber keine davon konkretisieren.

Das selbe Bild in der 2. Halbzeit, unsere Mädels drängten auf den zweiten Treffer, der Ball wollte aber nicht ins Tor. Und in dieser Drangphase schaffte es der Gegner erneut einen Gegenangriff erfolgreich abzuschließen und traf in der 61. Minute sehenswert zum 2:1. Die letzten Minuten verteidigten die Gastgeberinnen ihre Führung, so dass die nun 2. Niederlage in Folge nicht mehr abzuwenden war. Damit musste nun auch die letzte kleine Meisterschaftschance ad acta gelegt werden.

Nächsten Sonntag, am 21.06.26, findet dann mit dem Heimspiel gegen FC Hertha München das letzten Saisonspiel statt. Anpfiff ist um 10:00, kommt gerne zahlreich, um mit unseren Mädels die tolle Saison und den 3. Tabellenplatz zu feiern!

#TSVMilbertshofen #u15w #lasstsiespielen #supportyourlocalgirlsteam #womenfootball   ❤️🤍 

Ludwig-Jall-Sportfest & Laufabend Vaterstetten

16.05.2026 Ludwig-Jall-Sportfest

 

Beim alljährlich im Dantestadion stattfindenden hochwertigen Ludwig-Jall-Sportfest nahmen zwei U18-Leichtathletinnen des TSV Milbertshofen teil. 

Nina Rusche startete wie schon im Vorjahr im Hochsprung, im Dreisprung und über die 400m. Bei nasskaltem Wetter kam sie nur im Dreisprung – während einer längeren Regenpause – mit 10,27 m nahe an ihre persönliche Bestleistung heran und landete damit auf Platz 4. 

Für Marie-Theres Regler aus dem jüngeren der beiden U18-Jahrgänge war dieser Dreisprungwettkampf ihr erster. Drei Sprünge über 9 m und drei knapp darunter waren ein solider Anfang und zu zwei vor ihr platzierten etablierteren Athletinnen fehlten mit 9,12 m nur knapp 30 cm.

Nina im Dreisprungwettkampf
Nina und Marie-Theres nach dem Dreisprung

14.05.2026 Laufabend Vaterstetten

 

Beide Teilnehmerinnen des TSV hatten bei jedem ihrer insgesamt drei Starts das gleiche Pech: In ihren Läufen war immer der stärkste Gegenwind. Bestzeiten waren deshalb kaum möglich. Trotzdem reichte es für beide zu Platzierungen in der besseren Hälfte des jeweiligen Starterfeldes. Emma Strzeletz belegte beim 100m-Sprint der W15 Platz 5, ebenso wie Marie-Theres Regler beim 200m-Sprint der U18 – jene nur 50 Minuten zuvor (!) schon Platz 6 beim 100m-Sprint der U18.

Emma (2.v.r.) beim Start eine der Schnellsten
Marie-Theres (3.v.l.) innerhalb von nur 50 Minuten bei zwei Sprints (100m, 200m) am Start