Sportkegeln

alt

05.10.23

Herren weiter erfolgreich!

Die Herren 1 gewinnt auch das 3. Bayernligaspiel der Saison und ist nun Tabellenführer. Das Spiel bei den Freunden in Jedesheim war dabei aber lange sehr spannend und erst auf der letzten Bahn konnte man sich entscheidend absetzen.

Auch die Herren 3 konnte ihr Auswärtsspiel souverän gewinnen, während die Herren 2 spielfrei war.

Die erste Niederlage in dieser Saison musste leider unsere Frauen 2 einstecken. Die Frauen 1 waren spielfrei bzw. das Spiel wurde auf den 08.10.23 verlegt.

17.09.23

Was für ein Saisonauftakt. Alle fünf Mannschaften konnten ihr Spiel gewinnen.

Am Mittwoch spielten die 2. Männer auswärts in der Säbener gegen SKC Germanen 2 und holten einen klaren 0:8 Sieg mit 3000 : 3361 Kegel. Am Freitag legten die 2. Frauen nach und gewannen ihr Heimspiel gegen die SpG Puchheim-Gröbenzell mit 5:1 und 2032 : 1938 Kegel. Samstags spielten dann beide 1. Mannschaften auswärts. Die 1. Frauen traten bei SV Sandharlanden an und die 1. Männer beim Mossburger Keglerverein. Beide Spiele konnten aufgrund des besseren Gesamtergebnisses mit 5:3 gewonnen werden. Die Frauen spielten 3055 : 3119 Kegel und die Männer 3434 : 3557 Kegel.

So kann es gerne weitergehen.

12.09.23

Gestern hat endlich wieder die Saison begonnen. Den Anfang machte unsere 3. gemischte Mannschaft mit einem Auswärtsspiel gegen SpG Markt Schwaben / Siemens Ost G4. In der Startpaarung spielte auch erstmals unsere Jugendspielerin Jadwiga Molska mit. Sie hat Ihre Sache bravorös gemeistert und in ihrem ersten Spiel auch gleich einen Mannschaftspunkt geholt. Gratulation hierzu. Zum Schluss der Partie stand es 1:5 für unser Team. Erstes Spiel, erster Sieg. So kann es weiter gehen. Mal schauen ob die restlichen Mannschaften es in den nächsten Tagen nachmachen können.

05.08.23

Die Spielpläne für die Saison 2023/24 sind da. Schaut mal unter "Spielplan der Saison".

In der kommenden Saison nehmen wir wieder mit 5 Mannschaft am Spielbetrieb teil. Voller Stolz schauen wir da auf die 3. Mannschaft. Hier werden unsere Jugendlichen zum Einsatz kommen und ihre allererste Saison spielen.

08.05.23

An diesen Wochenende fanden die Bayerische Einzelmeisterschaft der Senioren/innen statt. Während die Seniorinnen nach Paussau reisen durfte, fuhren die Senioren nach Karlstadt. Am Samstag starten 24 Teilnehmer aus ganz Bayern und am Sonntag die besten 12 vom Samstag.

Folgende Platzierungen konnten erreicht werden:

Seniorinnen A 6. Platz Otto Sylvia

Seniorinnen B 12. Platz Zwicknagl Madlen

Senioren A 2. Platz Wagner Herbert

               23. Platz Übensee Olaf

Senioren B 8. Platz Stössl Werner

Gratulation an alle Teilnehmer.

Mit erreichen des 2. Platzes startet Herbert Wagner am kommenden Wochenend auf der Deutschen Einzelmeisterschaft in Wiesbaden. Wir wünschen ihm viel Holz.

24.04.23

Was für ein erfolgreiches Wochenende unsere Teilnehmer an der Münchner Einzelmeisterschaft.

Viele 1. Plätze (besonders bei der Jugend) konnten belegt werden. Die einzelnen Platzierungen könnt ihr unter den Punkt "Meisterschaftstermine" sehen.

Fast alle haben durch ihre Platzierung die Teilnahme an den Bayerischen Meisterschaften geschafft. Herzlichen Glückwunsch hierzu und recht viel Holz auf der Bayerischen.

01.04.23

Die Saison 22/23 ist zu Ende.

Die 1. Frauenmannschaft belegt in der Bayernliga Süd den 9. Platz. Dies bedeutet leider, dass Sie nach 10 Jahren Bayernliga in die Landesliga absteigt.

Die 2. Frauenmannschaft belegte in der Bezirksoberliga den 1. Platz. Ein Aufstieg ist nicht möglich, da in der nächsthöheren Liga in der kommenden Saison die 1. Frauen sind.

Im ersten Jahr in der Bayernliga Süd konnten die 1. Männer die Saison mit einen 6. Platz abschließen und somit die Liga erhalten.

Durchstarten konnten die 2. Männer. Nach dem Austieg in der letzten Saison in die Bezirksliga, schafften Sie auf Anhieb gleich wieder den 1. Platz und steigen in die Bezirksoberliga auf.

Jetzt stehen Ende April dann die Münchner Einzelmeisterschaften und Tandemmeisterschaften an. Im Mai/Juni dann die Bayerische Meisterschaften. Wir wünschen unseren Teilnehmer/innen, die teilnehmen, recht viel Holz.

15.02.23

Ab sofort halten wir euch hier wieder auf dem Laufenden.

Rückblick auf die Saison 2021/22:

Eine der erfolgreichsten Saison für die Abteilung.

Frauen 1 Bayernliga Süd Platz 2

Frauen 2 Bezirksoberliga Platz 1 (auf Aufstieg in die Landesliga wurde verzichtet)

Männer 1 Landesliga Ost Platz 1 (Aufstieg in die Bayernliga Süd)

Männer 2 Bezirksliga A Platz 1 (Aufstieg in die Bezirksliga)

Der 2. Platz der Frauen ermöglichte auch erstmals die Teilnahme an dem DKBC-Pokal und schaffte es bis zur 3. Runde. Herzlichen Glückwunsch hierzu.

26.10.20

Aufgrund der aktuellen Lage (Pandemie) hat sich der BSKV und der MkV dazu entschlossen den Spielbetrieb bis 18.11.2020 zu unterbrechen.

08.10.2020

So - es ist soweit. Am morgigen Freitag stehen die ersten Heimspiele an.

Leider ist es aufgrund der Pandemie mit dem zuschauen heuer nicht so einfach. Es sind zwar Zuschauer erlaubt, aber es gibt auch eine Beschränkung der Personenzahl, welche sich auf der Kegelbahn (Kegelstüberl) befinden dürfen.

Pro Mannschaft dürfen 10 Personen (Spieler + Betreuer + Zuschauer) anwesend sein. Es kann also passieren, dass wenn das Kontigent erschöpft ist, ein Zuschauer der kommt nicht mehr reingelassen werden darf. Wir bitten um Verständnis.

Weiterhin sind die Hygienevorschriften von der Wirtschaft und der Kegelbahn zu beachten.

Die Atemmaske darf, sobald man sich im Kegelstüberl befindet, abgenommen werden. Beim verlassen des Kegelstüberls muss diese wieder getragen werden. Ansonsten bitte den Mindestabstand einhalten.

Wir wünschen allen, dass Sie bei bester Gesundheit bleiben.

29.09.2020

Vorgestern hat der BSKV beschlossen, dass ab 05.10.2020 mit der Saison 2020/21 begonnen wird. Einen aktuellen Spielplan unserer Mannschaften könnt Ihr unter "Spielplan der Saison" sehen.

24.08.2020

Aufgrund der gegebenen Umstände hat sich der BSKV dazu entschlossen, den geplanten Saisonbeginn 2020/21 von Mitte September vorerst auf Anfang Oktober zu verschieben.

Erfreuliche Nachrichten - Herzlichen Willkommen bei der Kegelabteilung vom TSV Milbertshofen. Wir begrüßen recht herzlich unsere Neuzugänge Verena Rölz, Steffen Imhof und Denis Lindner. Wir wünschen euch recht viel Holz und Spaß bei uns.

08.03.2020

Erfolgreiches Wochenende für unsere Mannschaften. 2. und 3. Männer gewinnen jeweils ihr Heimspiel recht souverän. Die 1. Frauen und die 1. Männer machten es ein bisschen spannender, konnten jedoch auch gewinnen. Beide 1. Mannschaften haben es jetzt selber in der Hand den Abstieg hinter sich zu lassen. Dazu wäre es wichtig, dass das nächste Heimspiel am kommenden Wochenende gewonnen wird. Beide Teams treten jeweils gegen einen Tabellennachbarn an. Wenn man gewinnt, hat man nichts mehr mit dem Abstieg zu tun. Auf Unterstützung würden sich die Mannschaften auf jeden Fall freuen.

20.02.2020

Gratulation an Sylvia Otto die gestern ihren ersten 600er gespielt hat. Gegen Rot-Weiß erzielte Sie 601 Holz.

01.02.2020

Unser langjähriges Mitglied Friedl Ring hat uns am 29.01.2020 für immer verlassen. Ruhe in Frieden Friedl. Wir werden dich stets in guter Erinnerung behalten.

01.01.2020

Wir wünschen allen ein gesundes neues Jahr. Mögen all eure Vorhaben für 2020 in Erfüllung gehen.

Das Sportjahr 2020 beginnt mit einem Spiel der 1. Frauen gegen die 1. Männer am 03.01.20, Beginn 18.00 Uhr. Gefolgt von unserem Ehepaarturnier am 05.01.20.

17.12.2019

so - das Sportjahr 2019 ist abgeschlossen. Zur Halbzeit der Saison kann man als Fazit ziehen, dass alle Mannschaften leider nicht an die tolle Form der letzten Saison anknüpfen konnten. Da ist noch reichlich Luft nach oben. 

Jetzt heißt es erstmal Durchschnaufen und Kräfte sammeln für die Rückrunde.

Wir wünschen einem jeden ruhige und besinnliche Feiertag sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Sehen uns dann hoffentlich froh, munter und gesund am 05.01.2020 zu unserem alljährlichen Ehepaarturnier.

18.11.19

Das abgebrochene Spiel vom 08.11. der 2. Frauen gegen Lohhof 2 wird am Samstag 23.11. ab 16.00 Uhr fortgesetzt.

Ebenfalls wird das Spiel der 2. Frauen am 07.12.19 bei den SKC Germanen 2 um 1 Stunde nach vorne verschoben. Also neuer Spielbeginn ist 12.00 Uhr.

10.11.19

Die Freitags-Heimspiele der 2. und 3. Frauen mussten wegen Defekt des Schaltpultes auf Bahn 4 abgeborchen werden bzw. konnte gar nicht angefangen werden. Die Spiele werden neu angesetzt, wobei die 2. Frauen mit den bereits gespielten Ergebnissen weiterspielen müssen.

Vielen Dank an Albert Mandl und Jens Waldhauer, die am Samstag bereits um 7.00 Uhr in der Früh, das Schaltpult wieder gerichtet haben. Somit konnten die Spiele der 1. Mannschaften ohne Probleme durchgeführt werden.

Die 1. Herren mussten gegen die Spielgemeinschaft Altmünchen/Alemannen ran. Leider kommen die 1. Männer derzeit nicht annähernd an ihre letzthjährige Form ran und verloren das Spiel mit 2:6. Besser machten es einen Tag später die 1. Frauen. Sie gewannen ihr Spiel gegen die Keglerfreunde Sand mit 6:2. Glückwunsch an die Frauen.

 

25.10.19

NEU - bei dem Menüpunkt "Mannschaften" ist jetzt ein Link "Tabelle" bei jeder Mannschaft hinterlegt, der zum Ergebnisportal des BSKV-Sportwinner führt. Da kann man jeden Spieltag, die Tabelle und Schnittliste unserer Mannschaften in deren Liga anschauen.

20.10.2019

3 Siege und 3 Niederlagen - so die Bilanz unserer Mannschaften aus dieser Spielwoche. Am Mittwoch ging es für unsere 2. Männer an die Säberner gegen Rot-Weiß. Wie sich herausstellt, ist die Säbener kein gutes Pflaster, denn auch das zweite Spiel dort verlor man 1:5. Besser machten es die 3. Männer. Sie fegten den SKC Lohhof mit einem 6:0 aus deren eigener Halle. Am Samstag konnten dann auch die 1. Männer ihren ersten Saisonsieg feiern. Mit einem fulminanten 8:0 Sieg gegen den KC Bernried setzte man ein Lebenszeichen an die Liga.

Bei den Frauen spielten am Freitag die 2. und 3. zu Hause. Während die 2. Frauen gegen den SKC Germanen 2 mit 5:1 gewann, mussten sich die 3. Frauen gegen den SV Haimhausen mit 2:4 geschlagen geben. Die 1. Frauen warten immer noch auf den ersten Sieg. Sie verloren heute beim KRC Kipfenberg mit 3:5. Kopf hoch Mädels, die Saison ist noch lang.

14.10.2019

Auch am 4. Spieltag konnten die 1. Frauen und die 1. Männer keinen Sieg einfahren. Somit stehen beide Mannschaften noch ohne Sieg da und auch am Tabellenende. Lediglich beide 2. Mannschaften konnten ihr Spiel gewinnen. Die 2. Frauen gewannen bei Scharz-Rot und die 2. Männer gewannen zu Hause gegen SV 1880 München. Die 3. Männer haben auch geschwächelt und verloren ihr Heimspiel gegen SpG Neuhausen/1860 2.

Wollen wir hoffen, dass die nächsten Spiele für alle Mannschaften mit einen Sieg beendet werden können.

27.09.2019

Die Spieltermine pro Mannschaft sind nunmehr unter Spielplan der Saison eingetragen.

19.08.2019

Achtung zur Info für alle Mitglieder, nachstehend aufgeführte Spiele dienen zur Vorbereitung der neuen Saison:

Am 06.09.2019 ab 18:30 spielen die 2.+3. Frauenmannschaft gegen die die 2.+3. Männermannschaft

S e n s a t i o n   u n d   S c h l a g e r s p i e l

Am 07.09.2019 ab 13:00 spielt die 1. Männermannschaft gegen die 1. Männermannschaft von Zerbst (14facher Deutscher Meister in Folge und mehrfacher Championsleague Sieger) hier können wir Spitzenergebnisse erwarten. Ab 10.00 Uhr spielt die 2. Männermannschaft gegen den Ex-Club von unserem Jürgen.

Am 08.09.2019 ab 14 Uhr spielt die 1. Frauenmannschaft gegen die 1. Frauenmannschaft von Germanen

31.07.2019

Achtung Theaterfreunde, der Termin ist der 02.11.2019, Anmeldung bei Biggi

18.04.2019

Bei den Münchner Meisterschaften 2019 der Aktiven sind von unseren Kegler/innen folgende Platzierungen erreicht worden:

Frauen: Bohm Manuela Platz 2, Freitag Susanne Platz 8

Männer: Turba Florian Platz 12

Frauen Sprint: Freitag Susanne Platz 4, Bohm Manuela Platz 5

Tandem Sprint: Otto Sylvia/Stössl Werner Platz 1, Jungtäubl Antonia/Riederer Christoph Platz 15

Gratulation an alle und Sylvia und Werner wünschen wir recht viel Holz auf der Bayerischen.

Die Münchner Einzelmeisterschaften der Senioren/innen finden am 04.+05.05. statt. Hier starten dann noch  Otto Sylvia, Zwicknagl Madlen, Hollweck Helmut, Mittermaier Alexander, Übensee Olaf und Herbert Wagner (Titelverteidiger bei den Männer A). Wer Lust hat kann gerne vorbeikommen und unsere Teilnehmer lautstark unterstützen.

Am 11.05. + 12.05. finden dann in München die Bayerische Mannschaftsmeisterschaft der Senioren/innen statt. Milbertshofen stellt folgende Spieler für die Auswahl - Seniorinnen Otto Sylvia und Zwicknagl Madlen, Senioren Übensee Olaf und Wagner Herbert.

Wir wünschen Allen recht viel Holz auf der jeweiligen Meisterschaft.

11.03.19

Wir gratulieren recht herzlich der 3. Männermannschaft / Kreisklasse B und der 2. Männermannschaft / Kreisliga 2 zur vozeitigen Meisterschaft. Habt alle eine tolle, souveräne Saison gespielt.

Am kommenden Wochenende sind die letzten Spiele der Saison. Die 1. Männer haben in der Landesliga Ost den 3. Platz schon sicher. Die 3. Frauen / Kreisliga belegt derzeit Platz 7 und die 2. Frauen / Bezirksoberliga den 3. Platz. Die 1. Frauen / Bayernliga Süd stehen im Augenblick auf Platz 7. Ein Sieg am letzten Spieltag wäre super, damit man rein gar nichts mit dem Abstieg zu tun hat.

10.02.19

Achtung - neuer Termin für das Faschingskegeln. Aufgrund Spiele am Freitag 22.02. wird der Termin auf Rosenmontag 04.03. verschoben. Beginn bleibt gleich.

19.01.19

Hallo allerseits,

leider ist es uns heuer nicht möglich für die 3. Mannschaften die Ergebnisse detailliert zur Verfügung zu stellen. Wir hoffen, dass wenn der Hauptverein eine neue Homepage hat, dies wieder im vollen Umfang eingeben zu können. Bis dahin bitten wir um euer Verständnis.

Herbert Wagner / Sportwart Kegelabteilung

23.12.2018

Wir wünschen allen ein frohes und besinnliches Weihnachstfest, sowie einen feuchtfröhlichen und gesunden Rutsch ins neue Jahr 2019

19.12.18

Ehepaarturnier - es sind noch Plätze frei für unser Ehepaarturnier am 05.01.2019. Du/Ihr hast/habt Lust und Zeit, dann melde/t dich/euch bei Gertrud Wagner an. Durchführungsbestimmung und Telefon-Nr. siehe Reiter "Termine.

09.12.2018

Termine für die Münchner Meisterschaften 2019
 
Einzelmeisterschaft Frauen und Männer
Qualifikation So 24.03.19
Endlauf/Halbfinale/Finale Sa/So 30.+31.03.19
 
Einzelmeisterschaft Senioren/innen
Qualifikation So 31.03.19
Endläufe Sa/So 04.+05.05.19
 
Sprint-Tandem Mixed So 07.04.19
 
Sprintmeisterschaft Einzel Sa 06.04.19
 
Tandem Klassisch Termin?
 
Ich werde am 05.01.19 die jeweilige Listen im Verein aushängen. Wer von den Kegler des TSV Milbertshofen an den Meisterschaften teilnehmen will, trägt sich bitte bis spätestens 17.02.19 in die jeweilige Liste ein. Die Gesamtmeldung beim MKV erfolgt durch mich.
 
VG
Euer Sportwart
Herbert

07.12.2018

Erfolgreiche Vorrunde der Herren - alle drei Herrenmannschaften sind Herbstmeister - weiter so Jungs

02.10.2018

Info - Männer Kreisklasse B - SpG Altmünchen/Alemannen 4 zieht die Mannschaft aus dem laufenden Spielbetrieb zurück.

30.09.2018

Die ersten Spieltage sind rum. Am Besten sind die Männer 2. und 3. in die Saison gestartet. Bei deren Spielen sind richtig tolle Ergebnisse gespielt worden und scheint allen Spaß zu machen. Macht's weiter so Jungs.

02.09.2018

Nächstes Wochenende geht die neue Saison los. Die Spieltermie für unsere Mannschaften stehen unter dem Menüpunkt "Spielplan der Saison".

 

21.08.2018

Und noch ein Neuzugang für die Männer - wir heißen Jürgen Schadl recht herzlich Willkommen in unserem Club.

Vorbereitungsspiele der 1. Männer

Sa 25.08.18 13.30 Uhr Blaue Kugel Moosburg - TSV Milbertshofen

Mi 29.08.18 19.00 Uhr TSV Milbertshofen - SPVGG Zolling

Fr 31.08.18 18.30 Uhr 1. Frauen - 1. Männer

Mo 03.09.18 18.30 Uhr TSV Milbertshofen - Penzberg

Eilmeldung

Nachdem bei den 2. Männern nunmehr nur noch mit einer 4er Mannschaft gespielt wird, konnten wir kurzfristig noch eine 3. Männermannschaft anmelden. Die Spieler werden wir folgt aufgeteilt:

2. Männer - Sold Christian, Spingola Nicola, Hollweck Helmut, Bagci Bülent, Schadl Jürgen

3. Männer - Liegard Sylvain, Mandl Albert, Mittermaier Alexander, Rischkau Dieter, Stachs Werner, Weissbach Ingo

 

07.08.2018

Männer bekommen Zuwachs

Wir begrüßen unsere Neuzugänge recht herzlich und wünschen Ihnen recht viel Spaß und viel Holz für die kommende Zeit bei uns:

Bagci Bülent, Hollweck Helmut, Liegard Sylvain, Mittermaier Alexander, Übensee Olaf und Weissbach Ingo

Somit können wir für die kommende Saison wieder 3 Damenmannschaften und 2 Männermannschaften zum Spielbetrieb anmelden.

Die Mannschaften gestalten sich wie folgt:

1. Frauen - Bayernliga Süd

Bohm Manuela, Gammer Daniela, Jungtäubl Antonia, Kopp Sandra, Schmiele Mirjam, Zwicknagl Madlen

2. Frauen - Bezirksoberliga

Kreutz Stefanie, Niermann Konstanze, Meyer Erika, Otto Sylvia, Usko Brigitte

3. Frauen - Kreisliga

du Bellier Ingrid, Freitag Susanne, Maier Silvia, Mayr Brigitte, Müller Marion, Rischkau Dolly, Westermaier Christine

1. Männer - Landesliga Ost

Hagel Steffen, Langner Oliver, Rösch Dominik, Storch Marco, Turba Florian, Übensee Olaf, Wagner Herbert

2. Männer - Kreisliga 2

Bagci Bülent, Hollweck Helmut, Liegard Sylvain, Mandl Albert, Mittermaier Alexander, Rischkau Dieter, Sold Christian, Spingola Nicola, Stachs Werner, Weissbach Ingo

26.07.2018

Neuigkeiten für die Theaterfreunde

Am Samstag den 10.11.2018 ist es wieder so weit. Der alljährliche und lang erwartete Theaterabend findet wieder statt. Für Anmeldungen wendet Euch bitte an Biggi  Mayr.

Erfolgreiche MIL-Kegler

Madlen Zwicknagl belegte mit der Seniorinnenmannschaft des Münchner Keglervereins bei den Bayerischen Meisterschaften den 1. Platz und bei der Deutschen Meisterschaft den 3. Platz. Bei der Bayerischen Einzelmeisterschaft der Seniorinnen B belegte Sie einen hervorragenden 2. Platz sowie bei der Deutschen Einzelmeisterschaft Platz 7.

Herbert Wagner belegte mit der Seniorenmannschaft A des Münchner Keglervereins bei den Bayerischen Meisterschaften den 1. Platz und bei der Deutschen Meisterschaft ebenfalls den 1. Platz. Bei der Bayerischen Einzelmeisterschaft der Senioren A konnte er seinen Titel verteidigen und wurde mit neuem bayerischen Rekord Meister. Bei der Deutschen Einzelmeisterschaft belegte er Platz 7.

Neuigkeiten aus der Abteilung

Am 14.04.2018 fand die Jahreshauptversammlung unserer Abteilung stand. Dabei wurden Neuwahlen durchgeführt. Die neue Vorstandschaft findet Ihr unter den Kontaktdaten

21.02.2018

Info für alle Theaterfans

Ihr müsst Euch noch gedulden. Heuer wird erst ab Oktober/November Theater gespielt. Wenn der Termin feststeht, werdet Ihr auf dieser Seite infomiert.

21.12.2017

Liebe aktive und passive Mitglieder der Sportkegelabteilung!

Ich wünsche Euch allen ein geruhsames und friedvolles Weihnachtsfest und ein guten Rutsch ins neue Jahr, sowie eine verletzungsfreie Rückrunde für alle Mannschaften. In diesem Sinne für alle Kegler ein dreifach gut Holz, Holz, Holz

Eure Web-Chaotin

04.12.2017

Nachtrag zum vergangenen Wochenende die 1. Herrenmannschaft schlägt zu Hause den Tabellenersten Altmünchen 1 vernichtend mit 7:1 Mannschaftspunkten und erzielte dabei einen neuen Mannschaftsheimrekord mit 3597 Holz. Super Jungs, Gratulation an alle Spieler.

Ab sofort werdet Ihr wieder über unsere Homepage die Ergebnisse der Mannschaften nachlesen können. Leider gab es Probleme mit der Eingabe.

08.08.2017

Hier noch die Platzierungen der Tandemmeisterschaften 2017 und der Deutschen Seniorenmeisterschaft.

Münchener Tandemmeisterschaft 2017

Erfolgreiche Teilnahme der MIL-Kegler am Endlauf in der Säbener.

Bei den Frauen belegten Antonia Jungtäubl / Sandra Mayr den vierten Platz. Bei den Männern gewannen souverän Dominik Rösch / Stössl Werner (Germanen) und sind somit auf der Bayerischen. Ebenfalls Platz 1. belegte Sylvia Otto / Werner Stössl im Mixed. Auch Sie starten auf der Bayerischen. Weiterhin belegte im Mixed Antonia Jungtäubl / Dominik Rösch den 4. Platz.

Herbert Wagner belegt in Öhringen bei der Deutschen Einzelmeisterschaft den 3. Platz (7 Holz fehlten zum 1.).


Gratulation an Alle.

Alle Ergebnisse unter Meisterschaftstermine.

14.05.2017

Wenn's lafft dann lafft's. Nächste Goldmedaille für Herbert Wagner.

An diesem Wochenende fanden in Passau die Bayerische Meisterschaften der Vereinsmannschaften statt. Hierbei konnte Herbert mit der Auswahl des Münchner Keglervereins Platz 1 bei den Senioren A belegen und tritt mit der Auswahl am 13.06.17 in Freiburg bei der Deutschen Meisterschaft an.

Die Auswahl der Seniorinnen mit Erika Meyer, Sylvia Otto und Madlen Zwicknagl belegte den 4. Platz und verpassten den Treppchenplatz nur ganz knapp.

Bei den Senioren B trat Dieter Rischkau mit an. Diese Auswahlt erwischte leider einen nicht ganz so tollen Tag und belegte den 6. Platz.

08.05.2017

Finaltag am 07.05. bei den Bayerischen Einzelmeisterschaften

Madlen Zwicknagl erzielte im Endlauf 507 Holz und belegte einen hervorragenden 8. Platz.

Herbert Wagner konnte seine Führung mit Tagesbestleistung von 582 halten und wurde somit Bayerischer Meister bei den Senioren A. Damit fährt er auf die Deutsche nach Öhringen am 24.6.17. Startzeit ist 16.45 Uhr.

Ein großer Dank geht an die MIL-Fans, die vor Ort unsere Kegler/innen lautstark unterstützt haben.

06.05.2017

Tag Eins der Bayerischen Einzelmeisterschaft.

Leider haben es nicht alle Kegler/innen in den Endlauf am morgigen Sonntag geschafft.

Bei den Juniorinnen schob Kathrin Stübinger im Vorlauf 553 Holz und schied im Viertelfinale mit 559 Holz + Sudden Victory um 3 Holz aus. Bei den Frauen erging es Manuela Fischer nicht anders. Im Vorlauf schob Sie 563 Holz und schied im Viertelfinale mit 542 Holz aus. Daniela Gammer erreichte mit 539 Holz nicht das Viertelfinale.

Bei den Seniorinnen A verpasste Sylvia Otto mit 532 Holz (Platz 13.) lediglich um 2 Holz den Einzug ins Finale.

Madlen Zwicknagl spielte bei den Seniorinnen B 532 Holz und belegt derzeit Platz 5. Wir wünschen Ihr viel Holz für das morgige Finale.

Bei den Senioren A spielte Herbert Wagner hervorragende 609 Holz und belegt derzeit Platz 1. Auch Ihm wünschen wir für morgen viel Holz.

01.05.2017

Am 13./14.05.17 finden die Bayerische Meisterschaften Vereinsmannschaft Senioren/innen in Passau statt. Gleich 5 Spieler/innen von uns wurden für die Mannschaften des Münchner Keglerverein nominiert. Somit stellt der TSV Milbertshofen die meisten Teilnehmer für diesen Mannschaftswettbewerb.

Seniorinnen - Meyer Erika, Otto Sylvia, Zwicknagl Madlen

Senioren A  - Wagner Herbert

Senioren B  - Rischkau Dieter

12.04.2017

Am vergangenen Wochenende gingen die Münchner Einzelmeisterschafen recht erfolgreich für unsere Kegler zu Ende. 3x Platz 1, 3x Platz 2 und 1x Platz 3 ist die Bilanz für die Siegerehrung der jeweiligen Altersklasse. Ferner wurden einige persönliche Rekorde geknackt. Gratulation an Alle.

Für die Bayerischen Meisterschaften qualifizierten sich Gammer Daniela und Fischer Manuela bei den Frauen, Otto Sylvia bei den Seniorinnen A, Zwicknagl Madlen bei den Seniorinnen B, Stübinger Kathrin bei den Juniorinnen und Wagner Herbert bei den Senioren A.

Wir wünschen allen recht viel Holz und wer weiß, vielleicht schafft es ja auch der ein oder andere auf die Deutsche Meisterschaft.

Alle Platzierungen seht ihr unter Meisterschaftstermine.

03.04.2017

Die Vorläufe zur Münchner Einzelmeisterschaft sind beendet. Alle Teilnehmer vom TSV Milbertshofen haben die Endläufe am kommenden Wochenende erreicht. Gratulation an alle und viel Erfolg bei den Endläufen.

Die Ergebnisse vom zweiten Vorlauf sowie die Startzeiten für den ersten Endlauf steht unter Meisterschaftstermine.

01.04.2017

Ergebnisse 1. Lauf Münchner Einzelmeisterschaft - siehe Meisterschaftstermine. Morgen ist der 2. Lauf und am kommenden Wochenende dann die Endläufe. Weiterhin viel Holz unseren Teilnehmer.

19.03.2017

Die Starteinteilung für die Vorläufe der Münchner Einzelmeisterschaft am 01./02.04.17 stehen unter Meisterschaftstermine.

18.02.2017

Tolle Nachrichten aus unserer Keglerfamilie: Unser neues Mitglied Marco Storch ist Papa geworden. Die kleine Emily kam am 11.02.2017 um 14:58 zur Welt und war 56 cm groß und 4330 g schwer. Keine leichte Aufgabe für die Mama. Wir wünschen den stolzen Eltern viel, viel Glück und ein glückliches Händchen in allen Lebenslagen. Wer weis, vielleicht wächst hier ein neuer Keglernachwuchs heran.

21.01.2017

N e w s     N e w s     N e w s

Mit großer Freude können wir zwei Neuzugänge bei den Männern verkünden. Marco Storch und Oliver Langner werden in Zukunft die 1. Mannschaft verstärken. Sie sind von Hallbergmoos zu uns gewechselt. Ein herzliches willkommen in unserer Keglerfamilie.

Nachtrag zu unserem Ehepaarturnier vom 06.01.2017

Sieger  in Gruppe Kegler+Kegler Otto Sylvia und Mandl Franz

Sieger in Gruppe Kegler und Nichtkegler Stachs Werner und Lotte

Sieger in Gruppe Freizeitkegler Harald und Fritz

G r a t u l a t i o n an die Erstplatzierten

11.12.2016

Bitte um Beachtung unter Termine sind neue Eintragungen.

Wünsche allen Mitgliedern noch eine schöne restliche Adventszeit , ein friedvolles Weihnachtsfest und einen gesunden Rutsch ins neue Jahr 2017 

26.09.16

G r a t u l a t i o n  super Saisonauftakt für die Mil Kegler. Drei Siege und zwei Mannschaftsrekorde. Die erste Frauenmannschaft erzielte zu Hause einen neuen Mannschaftsrekord mit 3349 Holz. Die erste Männermannschaft erzielte auswärts einen neuen Mannschaftsrekord mit 3547 Holz. Die zweite Frauenmannschaft erzielte auch auswärts einen Sieg.

17.09.16

So es ist wieder soweit. Heute beginnt die neue Wettkampfsaison 2016/2017. Die 1. Frauen und die 1. Männermannschaft sind jetzt wieder Samstags und Sonntags "aufgeräumt". So formulierte es jüngst unser Herbert. Die restlichen Mannschaften spielen ja unter der Woche, sodaß jede oder jeder, auf die eine oder andere Weise "aufgeräumt" ist. Ich wünsche allen Teilnehmern eine erfolgreiche, verletzungsfreie Saison.

25.08.16

A c h t u n g   w i c h t i g e   M i t t e i l u n g

Am Sonntag den 28.08.16 findet auf unseren Kegelbahnen ein Freundschaftsspiel der 1. Frauenmannschaft statt.

Sie spielen gegen die Frauen von Poing. Spielbeginn ist 11 Uhr. Das wird sicher spannend und sie freuen sich

auf tatkräftige Unterstützung.

 

14.07.16

Sylvia Otto belegte mit Werner Stössl bei den Bayerischen Mixed-Tandemmeisterschaft am 03.07.16 in München den 2. Platz.  Gratulation hierzu.

02.07.2016

Bei der Bayerischen Tandemmeisterschaft heute in München belegte Herbert Wagner / Stössl Werner bei den Männern den 3. Platz.

26.06.2016

Wir können mit großer Freude Neuzugänge bei unseren Frauen vermelden:

Freitag Susanne

Stübinger Kathrin

Tengler Veronika

Westermaier Christine

Schmiele Mirjam

Allen ein herzliches willkommen in unserer Keglerfamilie

 

06.06.2016

Bei der Tandemmeisterschaft belegte Sylvia Otto / Werner Stössl im Mixed, sowie Herbert Wagner / Werner Stössl bei den Herren jeweils den 1. Platz. Herzlichen Glückwunsch hierzu.

Die Bayerische Meisterschaft im Tandem findet am 02./03.07.2016 in München statt. Startzeiten unserer Paare stehen unter Meisterschaftstermine. Wir wünschen beiden Paare recht viel Holz.

30.05.2016

Ergebnisse 1. Lauf Tandem vom 29.05.16 sowie Startzeit für den Zwischenlauf am 04.06.16 - siehe Meisterschaftstermine. Endlauf findet am 05.06.16 statt.

01.05.2016

Startzeiten für Münchner Tandemmeisterschaft - siehe Meisterschaftstermine

24.04.2016

Neue Abteilungsleitung

Am vergangenen Freitag fand die Abteilungsversammlung mit Neuwahlen statt. Als neue Abteilungsleiterin wurde Sylvia Otto gewählt; Stellvertretung Madlen Zwicknagl. Sportwart bleibt Dieter Rischkau.

17.04.2016

Tolles Abschneiden unserer Kegler/innen bei der Münchner Einzelmeisterschaft 2016

Die Ergebnisse und Platzierungen all unserer Teilnehmer stehen unter Meisterschaftstermine.

Herzlichen Glückwünsch für folgenden Platzierungen:

Jungtäubl Antonia 1. Platz Münchner Meister Frauen

Zwicknagl Madlen 3. Platz Senionrinnen A

Rischkau Dieter 2. Platz Senioren B

Hagel Steffen 2. Platz Männer

Antonia Jungtäubl und Dieter Rischkau sind somit berechtigt auf der Bayerischen Meisterschaft zu starten. Wir wünschen Ihnen viel Holz.

12.04.201

Ergebnisse vom 2. Vorlauf  der Münchner Einzelmeisterschaft stehen unter Meisterschaftstermine. Ebenfalls die Startzeiten für den 1. Endlauf am 16.04.16. 2. Endlauf findet am 17.04.16 statt. Unsere Starter/innen freuen sich sicher über jede Unterstützung, die an diesen Tagen ins MKV-Zentrum an der Säbener Str. kommt.

28.03.2016

1. Frauenmannschaft verpasst äußerst knapp den Aufstieg in die 2. Bundesliga.

Als Aufsteiger der letzten Saison spielten Sie eine hervorragende Saison und belegten mit 23:13 Punkten Platz 4 (Punktgleich mit dem 2. und 3. Platz) in der Bayernliga. Lediglich 1 Tabellenpunkt Rückstand auf den Tabellenersten bzw. 3 Mannschaftspunkte auf Platz 3, welcher zum Aufstieg berechtigt ist, fehlten zum Schluss. Schade, dass es nicht geklappt hat. 

Im nächsten Jahr, wird sich die Mannschaft neu formieren, da Meyer Erika und Otto Sylvia nach langjährigen Einsatz in der Ersten, etwas kürzer treten wollen und in die 2. Mannschaft gehen. Beiden ein herzlicher Dank für Alles, was Sie in der 1. Frauenmannschaft über all die Jahre geleistet haben.

1. Herrenmannschaft spielt tolle Saison

14 Siege, 2 Unentschieden, 2 Niederlagen bedeuteten am Ende der Saison Platz 2 in der Regionlalliga Müchenn/Niederbayern. Leider hat es nicht zum Aufstieg in die Landesliga gereicht, da Bavaria-Pasing heuer einfach zu souvären die Saison gespielt hat und mit 34:2 Punkten Platz 1 belegte.

 

06.03.2016

Startzeiten für die Münchner Einzelmeisterschaft unter Meisterschaftstermine ersichtlich

11.01.2016

An alle Närrinnen und Narren - am 05.02.16 findet unser Faschingskegeln statt. Wer Lust und Laune hat kann gerne kommen. Treffpunkt um 18.30 Uhr auf der Kegelbahn.

NEWS - 1. Frauenmannschaft ist derzeit Tabellenführer in der Bayernliga!!!

13.09.2015

Die neue Saison hat gestern begonnen und die Ergebnisse sind unter Mannschaften bei den Berichten eingetragen. Nun sind wir alle Mannschaften, bis auf die Gemischte 3. Mannschaft auf das 120er Spielesystem umgestiegen. Wünsche allen Spielerinnen und Spielern eine erfolgreiche Saison 2015/2016

10.08.2015

Alle Spieltermine nunmehr unter "Spielplan der Saison" ersichtlich

 

20.07.2015

Spielplan 1. Mannschaften ergänzt mit Uhrzeit und Gegner.

21.06.2015

Achtung neue Startzeiten der Heimspiele für die Saison 2015/2016

1. Frauenmannschaft bleibt gleich Sonntags um 13:00 Uhr

2. Frauenmannschaft Freitags um 18:30 Uhr

1. Herrenmannschaft Samstags um 14:00 Uhr

2. Herrenmannschaft Freitags um 19:30 Uhr

3. Mannschaft gemischt Freitags um 18:00 Uhr vor der 2. Herrenmannschaft

 

25.05.2015

Spieltagstermine überregional für Frauen und Männer stehen fest und sind unter Spielplan der Saison eingetragen. Sobald der endgültige Spielplan raus ist, wird der Plan ergänzt.

Ab nächster Spielsaison spielen auch die 2. Mannschaften nach dem neuen 120 Wurf Punktspielprinzip.

 

24.04.2015

Gratulation an Steffen Hagel zum 2. Platz bei den  Münchner Einzelmeisterschaften Herren. Steffen spielte am ersten Tag 934 Holz und am zweiten Tag des Endlaufes 1031 Holz.

Viel Holz auf der Bayerischen Meisterschaft in Passau am 02.05.2015, Startzeit 10.50 Uhr.

27.03.2015

Gratulation auch an unsere Gemischte Mannschaft, sie wurden ungeschlagen Tabellen Erster in Ihrer Gruppe. Glückwunsch an die Spieler der Mannschaft.

20.03.2015

Abteilungsversammlung - es bleibt jetzt doch beim alten Termin 17.04.2015.

16.03.2015

Gratulation an unsere 1.Frauenmannschaft. Sie erreichten den ersten Tabellenplatz in der Landesliga und sind somit in die Bayernliga aufgestiegen. Eine Superleistung und herzliche Glückwünsche an unsere Mädels.

17.02.2015

Die Abteilungsversammlung wird vom 17.04.15 auf den 24.04.15 verschoben. Beginn bleibt 19.00 Uhr.

14.09.2014

Ab heute beginnt wieder die Kegelsaison und für die 1. Frauen und die 1. Männer Mannschaft eine neue Ära der Kegelgeschichte. Ab dieser Saison spielen sie im 120er Spielsystem und wir sind gespannt, wie sich die Umstellung auf jede(n) einzele(n) Spieler(in) auswirkt.

Auf jeden Fall an alle Aktiven eine neue gute und erfolgreiche Saison 2014/2015

21.08.2014

Die neuen Kegel und Stellplatten sowie neue Seile und Seillaufrollen sind eingebaut. Vielen Dank an Gische, Dieter, Werner und Lotte für die Arbeit.

Jetzt steht der neuen Saison mit hoffentlich tollen Ergebnissen nichts mehr im Wege :)

20.08.2014

Die Technik für das 120 Wurf Spielsystem ist eingebaut.

17.08.2014

Spielplan der Saison und Termine aktualisiert.

27.07.2014

Vorgestern fanden nun die letzten Spiele unseres Hans-Ring-Gedächtnisturniers statt.

Endstand: 1.) Dieter Rischkau  2.) Gertrud Wagner  3.) Günther Schmid  4.) Sylvia Otto

Herzlichen Dank an die Zuschauer für Ihre lautstarke Unterstützung am Finaltag und an Sylvia Otto für die Durchführung des Turniers..

Wünschen allen eine schöne, erholsame Sommerpause; wir sehen uns dann wieder Ende August.

Bitte beachten:

Am Freitag den 5.9.2014 findet ein Freundschaftsspiel der 1. Damen gegen die 1. Herren statt. Beginn wird ca. 18.30 Uhr sein. Wir werden diesen Freundschaftskampf in dem neuen Spielsystem (120 Wurf)
austragen. Wir freuen uns natürlich über zahlreiche Zuschauer. Bitte berücksichtigt diesen Termin bei eurer Trainingsplanung.

06.07.2014

Einige Mitglieder samt Anhang verbrachten vom 13.-15.06.14 ein gemütliches Wochenende in Kramsach/Tirol. Anfahrt war am Freitag mit den unterschiedlichsten Untersätzen - Auto, Motorrad und sogar per Rad. Nachdem alle gesund und munter angekommen waren, saß man in einer fröhlichen Runde vorm Hotel und ließ den Tag ausglingen (manche auch ein bisschen länger). Am Samstag teilten wir uns dann in zwei Gruppen auf. Für die eine Gruppe ging es ins Silberbergwerk nach Schwaz und für die andere nach Kundl in die Kundler Klamm. Einigen konnte man sichtlich ansehen, dass die Nacht ziemlich kurz war. Jedoch genossen alle die Natur bzw. das Dasein unter Tage. Abends ging es dann bedeutlich ruhiger zu als am Vorabend. Am Sonntag nach dem Frühstück traten einige bereits die Rückreise an. Andere wiederum besuchten noch den Museumsfriedhof (lustiger Friedhof) bevor auch Sie die Rückreise antraten.

31.5./01.06.2014

Bei den Bayrischen Meisterschaften im Einzel in Augsburg und Passau nahmen auch 5 Teilnehmer unserer Abteilung teil. Das ist ein beachtlicher Erfolg. Leider wurden hier nicht die erhofften Platzierungen erreicht, trotzdem war die Devise " Hauptsache dabei gewesen ". Schließlich schafft es nicht jeder, sich für die Bayrische Meisterschaft zu qualifizieren. Sandra Mayr hatte einen rabenschwarzen Tag und erreichte Platz 23 mit 386 Holz. Sylvia Otto konnte auch nicht ihr Können ausspielen, es plagte sie im zweiten Durchgang ein Schmerz in der Schulter und erreichte Platz 21 mit 404 Holz. Angeschlagen durch eine Rückenverletzung ging auch Herbert Wagner auf die Bahn und spielte doch beachtliche 899 Holz und erreichte den 20. Platz. Sicher hätte er in den oberen Platzierungen gestanden, wenn er fit gewesen wäre. Madlen Zwicknagl  hatte auch nicht den besten Tag und erreichte Platz 22 mit 389 Holz. Günther Schmid erreichte einen beachtlichen 4. Platz mit 875 Holz und es trennten ihn nur 5 Holz zum Trepperlplatz Gratulation. Alles in allem können wir stolz auf unsere Teilnehmer sein und wünschen nun allen eine kegelfreie Pause, zur Regeneration.

 

24.05.2014

Hurra drei Mitglieder unserer Kegelabteilung, haben an den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften teilgenommen und waren sehr erfolgreich.

Unsere Madlen Zwicknagl wurde Deutsche Meisterin der Damen A. Die ersten vier Plätze waren ergebnismäßig nur um 18 Holz auseinander, aber die Mannschaft von München konnte sich durchsetzen.

Denkbar knapp war es auch bei den Herren B, die nur um 12 Holz am 1. Platz vorbeischrammten und damit  deutscher Vizemeister wurden. Dieter Rischkau mit der besten Mannschaftsleistung von 461 Holz und Günther Schmid, haben durch Ihre Leistungen, wesentlich dazu beigetragen, diese Platzierung zu erreichen.

An alle drei herzlichen Glückwunsch zu Eurer Platzierung.

17.05.2014

Die 1. Männermannschaft nahm an diesem Tag beim Turnier des VfB Hallbergmoos teil und hatte Premiere mit  dem 120 er Spielsystem. Unsere Spieler präsentierten sich super und erreichten den 3. Platz, bei sechs teilnehmenden Mannschaften. Die Ergebnisse unserer Buam: Stachs Werner 541, Rischkau Dieter 549, Mandl Albert 493, Bergner Jens 548, Rösch Dominik 570 und Wagner Herbert 556. Ein beachtliches Gesamtergebnis von 3257, das sich sehen lassen kann und sie sind durchaus konkurrenzfähig in der neuen Saison. Glückwunsch an alle.

04.05.2014

Erfolgreiche ML-Kegler bei den Münchner Einzelmeisterschaft

Die Stimmung, an beiden Finaltagen, durch die Milbertshofener, war gigantisch und trug sicherlich auch dazu bei, dass wir gleich 3 Münchner Meister stellen. Ein Dank an alle. 

Bei den Seniorinnen A zeigte Madlen Zwicknagl ihr Können und konnte ihren Vorjahrestitel verteidigen. Sylvia Otto setzte sich bei den Frauen durch und Sandra Mayr erreichte mit zwei tollen Ergebnissen den Titel bei den Juiorinnen. Alle drei nehmen somit an der Bayerischen Meisterschaft teil. Als drittplazierte konnte sich Dolly Rischkau auch noch einen Trepperlplatz bei den Seniorinnen B ergattern. Bei den Herren überzeugte Herbert Wagner, durch eine fulminate Aufholjagd, am zweiten Tag und wurde Münchner Vizemeister. Er ist ebenso bei der Bayerischen Meisterschaft dabei. Knapp an einem Trepperlplatz vorbei geschrammt, sind bei den Frauen, Daniela Gammer (um 1 Holz) und bei den Senioren B, Günther Schmid, beide belegten den 4. Platz. Bei der Bayerischen Meisterschaft darf Günther Schmid trotzdem starten, da München mehrere Startplätze, bei dieser Altersklasse hat. Günther Wagner hatte am zweiten Tag bei den letzten paar Schüben nicht mehr so viel Glück und belegte bei den Senioren C den 5. Platz. Beachtlich auch der 8. Platz von Konstanze Niermann bei den Frauen.


Wir können wirklich stolz auf unsere Kegler sein. Denn kein anderer Club stellte so viele Medailliengewinner wie wir. Herzlichen Glückwunsch und recht viel Holz bei der Bayerischen am 31.05. + 01.06.14.