Herzlich willkommen auf den Internetseiten des TSV München - Milbertshofen e.V.

Ausschnitt aus dem Bild „Der TSV Milbertshofen und seine Nachbarn“,
gemalt 2005 von Franz Riepl

alt alt alt

Die Landeshauptstadt München, der Freistaat Bayern und die BMW Group
fördern den TSV München-Milbertshofen.

IN MEMORIAM

TSV München-Milbertshofen e.V. trauert um Peter Feddern

Die Handballer des TSV Milbertshofen trauern um ihren ehemaligen Spieler und Trainer Peder Feddern.

Peter kam 1966 aus beruflichen Gründen (Fluglotse) nach München und schloß sich den Handballern des TSV Milbertshofen an. Insgesamt 8 Jahre war er als erfolgreicher Rückraumspieler (und Linkshänder) für Milbertshofen tätig und war auch maßgeblich beteiligt, dass wir von der Landesliga in die Bundesliga aufgestiegen waren. Sportlicher Höhepunkt war auch für ihn, als wir im März 1970 als Regionalmeister in der Augsburger Sporthalle vor über 3.000 Zuschauern den Aufstieg in die 1. Bundesliga geschafft hatten.
1974 beendete er seine Bundesliga-Laufbahn und startete eine überragende Trainerkarriere, als er u.a. mit dem TUS FFB in die 2. Bundesliga aufstieg und in der 1. Bundesliga den MTSV Schwabing und seinen Heimatverein TSV Milbertshofen trainierte.

30 Jahre nach dem 1. Bundesligaufstieg (1970) wurde der Stammtisch der Milbertshofener Handballer gegründet. Zu diesem Treffen kam auch Peter Feddern gerne, wo er dann die Spielkameraden wieder sehen konnte. Aber die fürchterliche Krankheit liess das nicht immer zu. Auch seinen 80. Geburtstag feierte im Juli 2023 der Stammtisch mit ihm. Er kam regelmäßig einmal im Monat, unterstützt von seiner Frau, Tochter und seinem Rollator.

Als wir dann die fürchterliche Todesnachricht erhalten haben, waren alle Milbertshofener todtraurig, denn wir haben einen guten Freund verloren.

Wir werden ihn vermissen, aber nie vergessen.

Gerhard Ochsenkühn

Für Interessierte hier noch ein Link zu einem Artikel aus der Süddeutschen Zeitung: Peter Feddern

Änderung der Mitgliedsbeiträge ab 01.01.2024

Sehr geehrte Damen und Herren,

liebe Mitglieder,

am 16.10.2023 fand die ordentliche Mitgliederversammlung 2023 des TSV München-Milbertshofen e.V. statt.
Die Mitgliederversammlung hat einstimmig den vorgelegten Anträgen auf Beitragserhöhung zugestimmt.

Die Mitgliedsbeiträge ändern sich somit ab 01.01.2024 für alle Mitglieder.

Hier finden Sie die offizielle Beitragsübersicht sowie die neue Beitragsordnung:

PDF Satzung MITGLIEDSBEITRÄGE 2024

PDF Satzung BEITRAGSORDNUNG 2024

Für Rückfragen steht Ihnen unsere Geschäftsstelle oder Ihre Abteilungsleitung zur Verfügung.

TSV München-Milbertshofen e.V.