Skip to content

SG Süd Blumenau – TSV Milbertshofen 28:22

Auswärtsniederlage in Blumenau

29. November 2025 – Der TSV Milbertshofen zeigte beim Auswärtsspiel in Blumenau eine beherzte Leistung, musste sich am Ende aber mit 22:28 geschlagen geben.
Mit einem verletzungsbedingt kleinen Kader ging es am Samstag für die erste Damenmannschaft des TSV gegen die SG Süd Blumenau zum vierten Auswärtsspiel der Saison 2025/26.
Die Milladies lieferten vor allem in der ersten Halbzeit eine starke Vorstellung. Das Spiel begann temporeich und ausgeglichen: sowohl durch überzeugende 1 gegen 1 Aktionen als auch erfolgreiche Anspiele an den Kreis konnten wir unser spielerisches Können unter Beweis stellen. Die Zuschauenden sahen mehrfache Führungswechsel und ein Spiel auf Augenhöhe. Mit einem Zähler Vorsprung für Milbertshofen ging es nach 30 Minuten in die Kabine. Der Fokus für die zweite Halbzeit war klar: Fehler und Ungenauigkeiten vermeiden, sich nicht auf einem Tor Vorsprung ausruhen und den Bezirksoberliga Zweiten der letzten Saison nicht besser ins Spiel kommen lassen. Nach dem Wiederanpfiff verlor der TSV allerdings etwas den Zugriff. Blumenau nutzte insbesondere mehrere Zeitstrafen und die daraus resultierende doppelte Unterzahl der Gästinnen sowie kleine Fehler konsequent und eiskalt aus und setzte sich Tor um Tor ab. Milbertshofen kämpfte aufopferungsvoll weiter, kam aber nicht mehr entscheidend heran.
Trotz der Niederlage zeigte das Team große Moral und wird aus der starken ersten Halbzeit wichtige Erkenntnisse für die kommenden Aufgaben mitnehmen. Bereits nächste Woche bietet sich die Chance an die positiven Ansätze anzuknüpfen.

Es spielten (und trafen):
Franca Kettenring, Antonia Braun (2), Mika Heimerl (2), Félice Oberst (3), Juliane Heidegger (1), Lea Springer (1), Sandra Bothfeld, Raphaela Pfund, Elin Carotta (6), Mira Walter, Dana Lippmann (7)