MIL Baskets unterliegen in Oberhaching!
Ein knackiges Bayernliga-Spiel fand am Samstag zwischen der Bundesliga-Reserve vom TSV Oberhaching Deisenhofen und der „Ersten“ des TSV München-Milbertshofen e.V. statt, welches am Ende die Gastgeber mit 80:78 für sich entscheiden konnten.
Von Anfang an war Feuer in der Partie. Unsere Jungs spielten schnell, Oberhaching dagegen langsam aber klug. So konnte sich keine Mannschaft wirklich absetzen. Unsportliche Fouls, Technische Fouls und sogar ein disqualifizierendes Foul trübten die Partie, obwohl beide Teams gut miteinander auskamen.
Erst Anfang des letzten Viertels gelang es Oberhaching deutlicher in Führung zu gehen. Bei 68:55 in der 34. Minute dachten einige, dass das Spiel entschieden sei. Noch lange nicht! Denn unsere Jungs kämpften sich zurück in die Partie und erzielten wenige Sekunden vor Schluss den 78:78-Ausgleich. Doch eine kleine Unachtsamkeit in Form eines Fouls drei Sekunden vor dem Ende erlaubte es Oberhaching an die Linie zu gehen und das Spiel für sich zu entscheiden.

Sehr schade, aber aus solchen Niederlagen kann man viel lernen. Ob unsere Jungs die richtige Reaktion zeigen, wird sich am Freitag bei den Bayern zeigen. Allerdings steht das Spiel aufgrund zahlreicher Verletzungen unter keinen guten Vorzeichen für unser Team. Daher lautet das Motto: das Beste machen aus den vorhandenen Möglichkeiten.
