Skip to content

Erste gewinnt Krimi gegen Kaufbeuren

Ganz wichtige Punkte ergattern sich die MIL Baskets am dritten Spieltag in der Bayernliga. In einem spektakulären Spiel besiegen unsere Jungs die Mannschaft vom DJK Kaufbeuren mit 85:80. An einen Sieg der Heimmannschaft dachte vor dieser Partie kaum einer der rund 50 Zuschauer. Zu groß waren die körperlichen Nachteile gegen die Gäste. Die Allgäuer waren auf allen Positionen größer als unsere Jungs, vor allem am Brett. Zudem kam Kaufbeuren mit zwei Siegen nach Milbertshofen, während unsere Truppe ihre ersten beiden Spiele gegen die Top-Favoriten der Liga verlor.

Doch unsere junge Mannschaft, bei welcher gleich drei U18-Spieler mitspielten, kämpfte mit Ausnahme der ersten Minuten im ersten und dritten Viertel bravourös. Sie gab sich auch bei höheren Rückständen nicht auf und spiele mutig mit. Zwar gelang kaum ein Wurf aus der Distanz, doch die Drives zum Brett waren meistens erfolgreich. Und so sicherten sich die MIL Baskets über ein 21:24, 45:44, 61:64 und dem Endstand von 85:80 ihre ersten Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Am kommenden Wochenende geht es nach Augsburg zum nächsten wichtigen Duell.


Niederlagen für Zweite und Dritte

Ohne mehrere wichtige Spieler war es für die Zweite ein Ding der Unmöglichkeit gegen München Basket 2 in der Bezirksliga das Spiel zu gewinnen. Gegen das Topteam von der Dachauer Straße setze es daher eine 59:83-Niederlage. Überraschenderweise verlor auch die Dritte ihre Partie in der Bezirksklasse gegen den TSV Partenkirchen. An dem Abend funktionierte einfach gar nichts bei unserer Mannschaft, so dass der 79:54-Sieg der Gäste vollkommen verdient war. Mehr Glück hatte dagegen unsere zweite Ü40-Mannschaft. Beim Erzrivalen aus Bad Tölz setzen sich unsere Oldies mit 54:46 durch.


Die Ergebnisse der Jugend:

Bezirksklasse: U18 vs. TSV 1898 Penzberg 71:53
Bezirksoberliga: U14 vs. TSV 1898 Penzberg 41:75
Kreisliga: U14w vs. TG Landshut 57:31
Kreisliga: U12 vs. TSV Dachau 2 77:27