10.05.2025 – Zwei U18-Athletinnen des TSV Milbertshofen starteten in jeweils drei Disziplinen und konnten mit guten Leistungen und Platzierungen zufrieden nach Hause fahren:
Lillian Heimerl machte den Anfang als Startläuferin der U20(!)-4x100m-Staffel der LG Stadtwerke München, die mit ihrer Siegerzeit (49,73) nur wenig entfernt von der Qualifikationszeit für die Deutschen Meisterschaften U20 (49,50) blieb. Trotz persönlicher Bestzeit über 100m konnte sie im hochrangigen Teilnehmerinnenfeld der U18 zwar den Endlauf nicht erreichen, aber im Weitsprung den Endkampf der besten acht unter 34 Teilnehmerinnen und bei fünf von sechs Sprüngen über 5 m (der weiteste war leider übertreten) mit 5,17 m den 5.Platz belegen.


Nina Rusche hatte mit einer besonderen Herausforderung zu kämpfen. Verlegungen der Anfangszeiten ihrer gewählten Disziplinen zwangen sie in einen „pausenlosen“ Wettkampfnachmittag. Nach ihrem ersten 400m-Lauf in einem Wettkampf (Platz 8) musste sie unmittelbar nach Zieleinlauf zum Hochsprung wechseln, den sie dennoch gewann (1,52m) und praktisch nahtlos zum Dreisprung, in dem sie auf Platz 5 (9,95m) landete – die beiden Sprungdisziplinen blieben zwar ohne persönliche Bestleistungen, waren angesichts der Umstände aber mehr als „solide“.

