TSV Ismaning II – TSV Milbertshofen 33:29

Starke zweite Halbzeit reicht nicht aus

Am 31.01.2026 traf der TSV Milbertshofen im Handball auf die Mannschaft aus Ismaning. Von Beginn an entwickelte sich ein intensives Spiel, doch in der ersten Halbzeit konnte sich Ismaning einen entscheidenden Vorsprung erarbeiten. Zur Pause lag der TSV Milbertshofen mit 18:13 zurück.

In der zweiten Halbzeit zeigte Milbertshofen eine deutlich verbesserte Leistung. Mit mehr Tempo, Konzentration und großem Kampfgeist kämpfte sich das Team Tor um Tor heran. Rechnet man nur die zweite Hälfte, hätte der TSV Milbertshofen diese sogar für sich entschieden.

Der Rückstand aus der ersten Halbzeit erwies sich jedoch als zu groß, um das Spiel noch komplett zu drehen. Am Ende musste sich Milbertshofen trotz starker Leistung nach der Pause mit 33:29 geschlagen geben.

Die positive Entwicklung in der zweiten Halbzeit macht dennoch Mut für die kommenden Begegnungen.

Es spielten (und trafen):
Mika Heimerl (4), Julia Schmidbauer (2), Juliane Heidegger (1), Lena Haeggberg, Raphaela Pfund (8), Elin Carotta (7), Jasmin Landsgesell (1), Laura Stolz (1), Dana Lippmann (4/2), Annika Roßkopf (1), Mira Walter (Tor)

TSV Brannenburg – TSV Milbertshofen 27:22

Niederlage im Vorrunden-Nachholspiel gegen den TSV Brannenburg

27.01.2026 – Am Dienstagabend traten die Milladies auswärts im Inntal zum zuvor verschobenen Vorrundenspiel gegen den Tabellendritten TSV Brannenburg an. Das Spiel begann auf Augenhöhe. Wir konnten das erste Tor der Partie erzielen und hielten das Spiel bis zur 16. Minute mit 7:7 komplett offen. Bereits nach 10 Minuten musste der TSV Brannenburg eine Spielerin ersetzen, die vom Spiel disqualifiziert wurde. Trotz der frühen roten Karte blieb das Spiel zwar sehr intensiv, aber fair von beiden Seiten geführt. Beide Teams spielten eine fokussierte Abwehr, während unsere 3-2-1 nach einer Viertelstunde Spielzeit leider etwas weniger konsequent wurde. Es folgte der Rest der ersten Halbzeit mit zwar einer guten Abwehrleistung, aber mit gewisser Inkonsistenz vor allem im Abschluss. Unser Torhütergespann Franca und Mira konnte im Spiel glänzen und einige freie Würfe auf unser Tor erfolgreich vereiteln, was einen höheren Rückstand verhinderte. So ging es für uns mit einem 9:14 Rückstand in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit konnte Rapha noch einige schöne Rückraumtreffer erzielen, jedoch konnten wir das Spiel im Angriff leider nicht für uns entscheiden. So scheiterten wir alle wiederholt an der gegnerischen Torhüterin. Trotz kämpferischer Leistung und dem Versuch, dieses Spiel an einem Dienstagabend nach der langen Anfahrt noch für uns zu drehen, konnten wir den Rückstand aus der ersten Halbzeit nicht entscheidend verkürzen. Am Ende musste sich der TSV Milbertshofen mit 22:27 geschlagen geben.

Es spielten (und trafen):
Raphaela Pfund (7), Elin Carotta (4), Dana Lippmann (4), Mika Heimerl (3), Laura Stolz (2), Lea Springer (1), Annika Roßkopf (1), Julia Schmidbauer, Juliane Heidegger, Sandra Bothfeld, Jasmin Landsgesell, Franca Kettenring (Tor), Mira Walter (Tor)

Starke Turnierteilnahmen der C- & B-Juniorinnen

6. Platz für unsere C-Juniorinnen beim Girls Indoor Trophy 2026 Hallenturnier des ESV München!

Für unsere U15 war es ein Turniernachmittag mit ziemlich gemischten Gefühlen. Obwohl man in allen Spielen das dominierende Team mit vielen guten Aktionen und Torchancen war, schaffte man es leider nicht auch nur ein einziges Tor aus dem Spiel heraus zu erzielen. Nach dem 0:0 gegen Westend United, 0:0 gegen ESV München und 0:0 gegen SC Baldham-Vaterstetten unterlag unser Team im Siebenmeterschiessen und verpasste das Halbfinale nur denkbar knapp. Auch das Spiel um Platz 5 gegen die zweite Mannschaft des ESV München endete 0:0 und auch hier unterlagen unsere Mädchen unglücklich im Siebenmeterschiessen. 

#TSVMilbertshofen #u15w #Hallenturnier #lasstsiespielen #TeamSpirit #womenfootball  #girlssupportgirls #FussballLiebe  ❤️🤍 

2. Platz für die B-Juniorinnen bei den Hallentagen  2026 des FC Lengdorf!

Beim Hallenturnier des FC Lengdorf zeigte die U17w des TSV Milbertshofen eine starke Teamleistung und erreichte einen hervorragenden 2. Platz.
In der Gruppenphase spielten die Mädels zweimal 1:1, bevor sie das dritte Spiel souverän mit 4:1 gewannen und sich damit den 1. Platz in der Gruppe sicherten.
Im Halbfinale gegen den TV 1868 Burghausen, musste nach dem nächsten 1:1 die Entscheidung im Golden-Goal-Modus fallen. Gespielt wurde mit Selma und Delal auf dem Feld sowie Lilly im Tor gegen drei Spielerinnen von Burghausen. Nach einem Angriff der Gegnerinnen spielten Selma und Delal den Ball clever aus und erzielten das entscheidende Golden Goal, das den Einzug ins Finale bedeutete.
Im Finale gegen den Gastgeber FC Lengdorf geriet unser Team zunächst mit 0:2 in Rückstand. Mit großem Einsatz gelang noch der Anschlusstreffer, doch kurz vor Schluss erhöhte Lengdorf auf 3:1 und gewann das Turnier verdient.
Mit nur zwei Auswechselspielerinnen, viel Kampfgeist und starkem Zusammenspiel können die Mädels sehr stolz auf ihre Leistung sein.
Ein besonderes Highlight: Selma und Delal wurden aufgrund ihrer starken Leistungen ins Dream-Team des Turniers gewählt. 👏
Ein großes Dankeschön an den FC Lengdorf für das tolle Turnier!
Wir hatten riesigen Spaß und nehmen einen hochverdienten zweiten Platz mit nach Hause!

#TSVMilbertshofen #u17w #Hallenturnier #lasstsiespielen #TeamSpirit #womenfootball  #girlssupportgirls #FussballLiebe  ❤️🤍

Fußballturniere der E- & D-Juniorinnen

Starker Auftritt unserer E-Juniorinnen beim Girls Indoor Trophy 2026 Hallenturnier des ESV München!

Unsere Jüngsten mussten im Auftaktspiel gegen den späteren Turniersieger TSV Schwaben Augsburg zwar eine 0:3 Niederlage einstecken, verpassten dann, trotz 2:0 Sieg gegen FC Teutonia und einem 0:0 Unentschieden gegen ESV München, das Halbfinale nur ganz knapp. Das Spiel um Platz 5 gegen den FC Ottobrunn endete ebenfalls 0:0, das anschließende Siebenmeterschiessen wurde leider verloren. 

#TSVMilbertshofen #u11w #Hallenturnier #lasstsiespielen #TeamSpirit #womenfootball  #girlssupportgirls #FussballLiebe  ❤️🤍 

7. Platz für unsere D-Juniorinnen beim Girls Indoor Trophy 2026 Hallenturnier des ESV München!

Unsere U13 erlebte einen eher durchwachsenen Turniernachmittag. Nach 2 Niederlagen und einem Unentschieden in der Vorrunde (0:2 gegen FC Augsburg , 0:0 gegen ESV München und 0:2 gegen SV Pullach), schafften die Mädels im Spiel um Platz 7 mit einem 3:2 Sieg gegen die SG Tegernseer Tal dennoch einen etwas versöhnlichen Turnierabschluss.

#TSVMilbertshofen #u13w #Hallenturnier #lasstsiespielen #TeamSpirit #womenfootball  #girlssupportgirls #FussballLiebe  ❤️🤍 

Bayerische Hallen- und Winterwurfmeisterschaften

30.01./01.02.2026 Bayerische Hallen- und Winterwurfmeisterschaften

Colin Heimerl sorgte für einen historischen Erfolg eines Jugendlichen des TSV Milbertshofen. Er holte sich bei den Bayerischen Hallenmeisterschaften im Jahrgang M15 nicht nur einen kompletten Medaillensatz: Gold im Hochsprung (1,66 m), Silber im 60m-Hürdenlauf (8,61 s) und Bronze im Kugelstoß 12,96 m). Mit einem kurzen Ausflug vor die Halle zwischendurch sicherte er sich auch konkurrenzlos (aufgrund der erforderlichen Qualifikationsweite aus dem Vorjahr) den Winterwurftitel im Speerwurf (50,11 m).  Noch bessere Podiumsplätze verpasste er äußerst knapp (im Hürdenlauf 2/100 s, im Kugelstoß 3 cm). 
Lillian Heimerl erreichte die Plätze 8 (Kugelstoß), 9 (Weitsprung) und 10 (60m-Hürden, den Endlauf nur um 1/100 s verfehlend) bei der U20.
Nina Rusche gelang als Sechste im Dreisprung der U18 wieder eine gute Platzierung unter den Besten Bayerns.
Emma Strzeletz, die vierte Teilnehmerin des TSV Milbertshofen, blieb über 60 m der W15 gegen die zahlreiche Konkurrenz ohne Chance auf die Endläufe.

Colin schleudert den Speer ...
... zum Meistertitel
Nina (2. v. r.) freut sich über Platz 6 im Dreisprung
Lillian (1. v. r. ) auf Platz 8 im Kugelstoß