26.04./27.04.2025 – Für einen sehr gelungenen Start der Milbertshofener Leichtathleten in die „Freiluftsaison“ (Stadionwettbewerbe) sorgte Lillian Heimerl am letzten Osterferienwochenende bei den Pfaffenhofener Mehrkampftagen.
Im Siebenkampf der WJU18 sorgte sie gleich am ersten Tag für einen fulminanten Auftakt. Mit persönlichen Bestleistungen im 100m-Hürdenlauf, im Hochsprung, und im Kugelstoß (im Freien: 10,20m) und einer guten Zeit im abschließenden 200m-Lauf verbesserte sie den von ihr selbst gehaltenen Vereinsrekord im Vierkampf ihrer Altersgruppe, was auch den ersten Platz in der Zwischenwertung (als Vierkampf) der Veranstaltung bedeutete.
Mit mehr als soliden Leistungen am zweiten Tag im Weitsprung, Speerwurf und 800m holte sie sich auch den Gesamtsieg im Siebenkampf der WU18 und übertraf mit 4025 Punkten zudem ihren Vereinsrekord sehr deutlich. Als „Nebenprodukt“ resultierte – im Team mit zwei anderen Athletinnen der LG Stadtwerke München – der zweite Platz in der Mannschaftswertung aller weiblichen Teilnehmerinnen aller Alterskategorien (nur ein „Frauen“-Team war besser).

Lillian (li): Konzentrierter Start am ersten Tag

Vereinsrekord für Kugelstoß WU18 „im Freien“

Auf dem Weg zum Sieg (200m, 1.Tag)