Update vom 29.05.2020:
Vereinsferien von 30.05. bis 14.06.2020 / Ausblick auf die kommenden Wochen

 

Liebe Mitglieder, Sportler und Besucher des TSV Milbertshofen,

wir haben Vereinsferien von Samstag, den 30.05.2020 bis Sonntag, den 14.06.2020. Während dieser Zeit bleiben die Geschäftsstelle und die Sporthallen geschlossen.
Von Montag, den 08.06. bis Freitag, den 12.06.2020 sind wir telefonisch während der Schalterstunden für Sie da. Persönlich stehen wir Ihnen derzeit nicht zur Verfügung.
Am Donnerstag, den 11.06.2020 (Feiertag / Fronleichnam) ist die Geschäftsstelle geschlossen.

Die Bayerische Staatsregierung hat in einer Kabinettssitzung vom 26. Mai 2020, deren Inhalte unmittelbar danach in einer Pressekonferenz veröffentlicht wurden, einige Änderungen im Sportbereich veröffentlicht, die allerdings nicht weiter konkretisiert wurden. Darin wurde grundsätzlich auch der Sportbetrieb in Indoorsportstätten ab 08.06.2020 in Aussicht gestellt. Von Seiten des Bayerischen Landessportverbands (BLSV) wurden dazu - Stand heute - auch noch keine genaueren Informationen veröffentlicht.

Mit Hochdruck arbeiten Präsidium, Geschäftsstelle und Abteilungsleiter der verschiedenen Sportarten des TSV Milbertshofen e.V. bereits seit geraumer Zeit an Konzepten für den Wiedereinstieg in den Sportbetrieb "Face-to-Face". Nachdem es dem Präsidium im Sinne unserer Mitglieder und deren Familien sehr wichtig ist, einen verantwortungsvollen Umgang mit der aktuellen Situation zu garantieren, müssen unsere Handlungen wohl überlegt sein und lassen keinen "Schnellschuss" zu. Weiterhin gibt es derzeit noch sehr viele Unwegsamkeiten, die geklärt und in unser Konzept eingearbeitet werden müssen. Beispielsweise steht derzeit noch nicht fest, wie groß die Sportgruppen sein dürfen. Es gibt noch keine Vorgaben von Seiten der Regierung, wie das Hygiene- und Lüftungskonzept für unsere Vereinshalle aussehen soll, um unseren Mitgliedern den bestmöglichen Schutz bieten zu können. Ein wesentlicher Faktor ist auch, dass die Schulsporthallen voraussichtlich vor den Sommerferien gar nicht mehr für den Vereinssport zur Verfügung stehen, und auch eine Nutzung der Schul-Außenanlagen ist noch fraglich.

Es stellt daher eine große Herausforderung für uns dar, die Belegungspläne für unsere vereinseigenen Sporthallen und die Freisportanlage an der Hans-Denzinger-Str. 6 so zu gestalten, dass wir allen 21 Sport-Abteilungen mit insgesamt über 2.500 Mitgliedern halbwegs gerecht werden können. Ein Start des Sportbetriebs mit den Bedingungen "vor Corona" unmittelbar nach den Pfingstferien ist nicht möglich.

Wir bitten daher noch um etwas Geduld. Sobald es Neuerungen gibt, werden wir uns natürlich sofort melden.

Bleibt gesund, bleibt dem Verein weiterhin verbunden, und wir sehen uns hoffentlich bald wieder zum Sport!

Euer Team des TSV München-Milbertshofen e.V.