Ehrenvorsitzende

         

Besondere Ehrungen


Merkl, Balthasar   1921 1. Vereinsvorsitzender   1927 Ehrenvorsitzender
          1930 BTV kleines Ehrenblatt

Dillinger, Karl   1907 - 1911 1. Vereinsvorsitzender   1935 Ehrenvorsitzender
    1913 1. Vereinsvorsitzender      

Bredl, Georg

* 22.01.1927
† 1980
  seit 1919 Mitglied   06.01.55 Ehrenvorsitzender und Ehrennadel in Gold
  1922 - 1927 2. Turnwart im TV Milbertshofen-Riesenfeld    
  1927 - 1929 1. Turnwart im TV Milbertshofen-Riesenfeld      
  1929 - 1945 2. Vorsitzender im TV Milbertshofen-Riesenfeld
vor dem 2. Weltkrieg 2. Vorsitzender
     
  1946 - 1955 1. Vorsitzender des "Freien Turn- und Sportvereins München-Milbershofen      
  brachte die Fusion mit den Vereinen Freie Turnerschaft Abteilung 6 VfB München zuwege
übernahm die Vereinführung
  unter seiner Regie entstand eine Turnhalle aus Holz, Platzwarthaus und Umkleideräume nach dem 2. Weltkrieg war ihm zu verdanken, dass der TSV als 3. Münchener Verein von der Militärregierung die begehrte Vereinslizenz erhielt

Schwenk, Karl   seit 01.01.34 Mitglied   06.01.73 Ehrenvorsitzender
Schwenk Karl     jahrelang 2. Vereinsvorsitzender und Hauptsportwart   1964 TSV Ehrennadel in Gold
  1960 - 1973 1. Vorsitzender   1982 Stadt München
Ehrennadel in Gold
  in seine Amtszeit fiel die Schaffung und das 10-jährige Bestehen der Vereinsnachrichten, die Planung und der Bau einer neuen Sporthalle durch die Gebr. Apfelbeck, der Aufstieg der Fussballer in die Landesliga und der Aufstieg der Handballer in die Bundesliga

lt. Antrag von Georg Apfelbeck wurde 1980 beschlossen, dass in Zukunft anstatt
"1. Vorsitzender" die Titulierung "Präsident" erfolgt.

Ehrenpräsident

         

Besondere Ehrungen


Apfelbeck, Georg

* 03.06.1914
† 21.12.1982
  seit 1929 Mitglied   1964 Goldenen Ehrennadel des Vereins
  1932 gründete er TT-Verein-Milbertshofen   06.05.72 Ehrenmitglied
  16.03.46 erfolgte der Anschluss des Tischtennis-Clubs Milbertshofen unter Führung der Gebrüder Georg und Ludwig Apfelbeck   15.03.81 Ehrenpräsident
  1949 - 1967 Hauptausschuss      
  1951- 1973 Präsident des BTTV      
  1962 Gründung des Süddeutschen TTV      
  1967 - 1973 stellv. Vorsitzender      
  1969 Beauftragter für den Turnhallenbau      
  1973 -1981 Vereinspräsident      

Held, Georg

* 4.5.1920
† 3.3.1998
    60 Jahre Mitglied im TSV München-Milbertshofen
Er hat im Verein nahezu alle Funktionen begleitet. Schwerpunkte waren Handball, Tischtennis und der Verein. Er war der beste "Mil-Schatzmeister", so Ernst Potzler. Viele Ehrungen in Verein, Verbände, Stadt und Bund.
  1964 Goldene Ehrennadel des TSV Milbertshofen Goldene
      1965 Goldene Verdienstnadel des TT-Verbandes
      1975 Goldene Verdienstnadel des BLSV
      1976 Bundesverdienstmedaille
  1976 erhielt "unser Schorsch Held" die Bundesverdienst-Medaille durch den Bayerischen Kultusminister überreicht   1983 LH München Ehrennadel in Silber
      1984 Ehrenmitglied
  1987 wurde Georg Held zum Ehrenpräsidenten ernannt   1987 Ehrenpräsident
      1994 Stadt- München, Medaille des Sports
        1995 BLSV-Ehrennadel in Gold mit Lorbeerblatt
  Er war der beste Sportfunktionär, den der TSV Milbertshofen jemals hatte. Er war immer hilfsbereit; hatte ein grosses Organisationstalent, war ein sparsamer Sachwalter und guter Sportfunktionär. Seine gesamte Freizeit verbrachte er beim TSV Milbertshofen.
  Nicht umsonst hieß es immer in Vereinskreisen: Der TSV Milbertshofen ist der "TSV-Held".
Das ist die höchste Auszeichnung, die man ihm machen konnte. "Herzlichen Dank für Deine ehrenamtliche Mitarbeit."

Ernst Potzler, Präsident im Jahr 1987

Wagner, Günther   seit 20.01.54 Mitglied   1956 Handball Aufstieg Kreisklasse (Grossfeld)
    Sportarten: Turnen, Handball, Kegeln   1959 Handball Aufstieg Landesliga (Grossfeld)
alt     Abteilungsleiter Handball   27.10.1962 Leistungsnadel in Bronze für Handball
  seit 27.06.03 Vizepräsident für Sport und Liegenschaften   1965 Mil-Leistungsnadel (Silber)
        27.5.1965 Leistungsnadel in Silber für die Bayerische Hallenmeisterschaft
        1975 BLSV Sportleistungsabzeichen in Silber
        19.2.1978 BHV Verbandsehrenzeichen in Silber
        1980 BLSV Sportleistungsabzeichen in Gold
        1982 Mil Anerkennung für Leistung und Treue
        1985 BLSV Sportleistungsabzeichen in Gold
        1986 Mil Turniersieg in Lund (Schweden)
A-Jugend errang als erste westdeutsche Mannschaft den Turniersieg verantwortlich G. Wagner
        1992 MKV Bay. Pokalmeister im Mannschaftskegeln
          16.7.1993 BHV Verbandsehrenzeichen in Gold
          1993 DKB Deutscher Vizemeister im Mannschaftskegeln, Vierter im Einzelwettbewerb
          1995 MKV 1. Platz Bay. Mannschaftsmeisterschaft
          1995 DKB 3. Platz deutsche Mannschaftsmeisterschaft
          2000 BLSV Sportleistungsabzeichen in Gold
          2001 Ehrenmitglied
          2007 BLSV Sportleistungsabzeichen in Gold
          2009 TSV Ehrenzeichen für 55-jährige Mitgliedschaft
          2012 Ernennung zum Ehrenpräsidenten