Senioren-Fitness / Senioren-Gymnastik

Der TSV Milbertshofen bietet diesen Kurs für Senioren zweimal pro Woche an: Montag und Freitag Vormittag.

Übungsleiterin Hanne Cagnoli schafft es wie niemand sonst, ihr Programm auf die Teilnehmer abzustimmen. Unter ihrer fachkundigen Leitung turnen selbst Ü-80-jährige mit Begeisterung und Elan. Sie behält immer den Überblick - egal, wie groß die Gruppe ist, sieht die Fehler des Einzelnen und korrigiert sie sofort. Sie spart aber auch nicht mit Lob, wenn eine Übung besonders gut gelingt. Während das "Jungvolk" der Seniorengruppe gerade mal Ü60 ist, wird die älteste Turnerin dieses Jahr schon 89, und der älteste Herr in der Runde zählt 85 Lenze.

Neben dem Turnen gibt es aber auch noch andere Events für unsere Senioren: Hanne organisiert jedes Jahr eine Weihnachtsfeier, mindestens einen Wanderausflug (z.B. ins Rofan-Gebirge), und manchmal auch eine Faschingsfeier. Hier wird es auch rüstigen Rentnern nie langweilig.

Senioren Montag

Start: offener Kurs (Einstieg fortlaufend)

Tag: Montag
nicht in den Vereinsferien / nicht in den Sommerferien

Uhrzeit: 08.30 - 09.30 Uhr

Ort: Gebrüder-Apfelbeck-Sporthalle des TSV Milbertshofen, Hans-Denzinger-Straße 2

Kursleitung: Hanne Cagnoli

Preis: Eine Einzelkarte kostet 4,50 Euro, ein Zwölferblock kostet 46,- Euro.
Vereinsmitglieder des TSV (= aktiv gemeldet in einer Abteilung) trainieren kostenfrei.

Sonstiges: Einstieg fortlaufend / jederzeit möglich.

+ + +

Senioren Freitag

Start: offener Kurs (Einstieg fortlaufend)

Tag: Freitag
nicht in den Vereinsferien / nicht in den Sommerferien

Uhrzeit: 09.30 - 10.30 Uhr

Kursleitung: Hanne Cagnoli

Preis: Eine Einzelkarte kostet 4,50 Euro, ein Zwölferblock kostet 46,- Euro.

Sonstiges: Einstieg fortlaufend / jederzeit möglich.

.